KOMPETENZ seit 30 Jahren

  Meißener Str. 36, 90522 Oberasbach, Tel. 0911-9991850

Blog-Beitrag

Eigentlich reicht mir eine Creme! Wirklich?

Ein glattes, feinporiges, reines, ebenmäßiges Hautbild.

Wer wünscht sich das nicht?


Ob das mit einer Creme zu erreichen ist?


Der Schlüssel der Transformation zur schönen Haut liegt in der Kombination im Gesamtpaket der einzelnen Pflegeprodukte, exakt abgestimmt auf das jeweilige Hautbild.


Bei vielen Hautproblemen, wie z.B. Akne, Akne-Narben, UV-geschädigte Haut oder auch Falten liegt eine Überverhornung und Verdickung zugrunde. Im Laufe der Zeit bilden sich immer weniger neue Zellen,

der Zellzwischenleim wird zäh und die toten verhornten Zellschichten verkleben und verfestigen sich.


Das führt dazu, dass hochkonzentrierte Wirkstoffe oftmals nicht dahingelangen können, wo sie etwas bewirken sollen, nämlich in der Tiefe der Haut.

Die Hautatmung, die zu einem Viertel den Sauerstoffbedarf der Haut abdeckt, wird durch diese Verklebungen und Verhornungen immer mehr eingeschränkt und abgedichtet.

Oftmals hat man das Gefühl, die Creme liegt auf der Haut oder man hat immer mehr das Bedürfnis nachcremen zu müssen, weil alles an der Oberfläche stecken bleibt.


Was ist denn nun die Lösung?


Deckel auf, Futter rein! Step by Step, gerade dann, wenn die Haut noch keine höhere Wirkstoffkonzentrationen gewohnt ist oder zuvor mineralölhaltige Produkte verwendet wurden.


Die auf das Hautbild abgestimmte Reinigung und das richtige Peeling sind das A und O bei der Hautpflege und der Türöffner für alle weiteren Pflegeprodukte.


Lassen Sie Ihre Haut wieder atmen.


Das wird aber auch gerne mal missverstanden und die Haut wird mit abrassiven Peelingmethoden bis an ihre Grenzen gebracht.

Ooooh, da fallen mir gerade so viele Hautbilder ein, wo es erstmal um Schadensbegrenzung ging.

Im Bereich Peeling ist Fingerspitzengefühl gefragt und die Art, Wirkungsweise und Kombination mit anderen Produkten entscheidend.

Spezielle schonende Fruchtsäure-, Milchsäure- oder Enzympeelings angereichert mit weiteren Wirkstoffen können großartige Dienste leisten.

Auch für die empfindlichste Haut kann die richtige Wahl des Peelings zusammen mit ausgesuchten Konzentraten kleine Wunder vollbringen.



Feinmolekulare Wirkstoffkonzentrate für die tieferen Hautschichten, das können je nach Hautproblem auch mehrere sein, 

sind nicht mehr wegzudenken und packen das Hautproblem am Ursprung.


Sehen Sie die Creme als krönenden Abschluss der täglichen Abend- und Nachtroutine der zuvor verwendeten Produkte, jedoch niemals als einziges Produkt zur Hautverbesserung.


Alles greift ineinander über und arbeitet in Synergie.

Deshalb ist es enorm wichtig, dass das gesamte Pflegeprogramm, welches Sie zu Hause verwenden, aufeinander und auf das jeweilige Hautbild abgestimmt sind.


So kommt geballte Power zusammen und verleiht Ihrer Haut ein einmaliges Pflegeerlebnis mit sichtbaren Ergebnis.

Da sich die Haut verändert, macht es Sinn die Pflege immer den aktuellen Bedürfnissen anzupassen.



Apropro Sauerstoff und Hautatmung...Sauerstoffmangel lässt die Haut schlagartig altern, ein Sauerstoffschub macht sie in kürzester Zeit wieder fit.

Auch wenn die Haut mal wieder meckert und sie uns das in Form von Rötungen zeigt, ist Sauerstoff eine kleine Wunderwaffe.


Haben Sie schon mal den Sauerstoff-Turbo erlebt?

Er lässt sich bei jeder Behandlung integrieren.